Kundenauftragsmanagement

Kundenauftragsmanagement


Vereinfachen Sie das Management um den Kundenauftrag in Ihrem Unternehmen

Kundenauftrag automatisieren bringt viele Vorteile:

Warum den Eingang des Kundenauftrag optimieren?

 

  • Mit einem automatisierten Kundenauftrag haben Sie alle Eingangskanäle in einem Prozess
  • Erheblich weniger Erfassungsaufwand
  • Automatische Erkennung der Inhalte
  • Automatische Zuordnung zum Debitor
  • Weniger Fehler bei der Erfassung
  • Höhere Kundenzufriedenheit 
  • Bis zu fünffach schnellere Verarbeitung
  • Komplette Übersicht und Transparenz

 

Kundenaufträge automatisieren 

Zügig erledigte Kundenaufträge sind ihre Garantie für zufriedene Kunden. 
Mit einer Lösung für Kundenaufträge optimieren Sie Prozesse in Ihrem Unternehmen, entlasten Mitarbeiter und festigen Ihre Kundenbeziehungen.
Ihre Mitarbeiter haben durch automatisierte Kundenaufträge mehr Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - Ihre Kundenbeziehungen.
Profitieren auch Sie schon nach kurzer Zeit von einer auf Ihr Unternehmen angepassten Lösung.

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"Mit einer starken globalen Präsenz und einer marktorientierten Organisation begleitet die Wieland Gruppe - als Spezialist für Kupfer und Kupferlegierungen - das Wachstum ihrer Kunden und Geschäftspartner.

Ein starkes Netz an Produktions- und Servicegesellschaften erfüllt in den Hauptmärkten Asien, USA und Europa die vielfältigen Kundenbedürfnisse. Megatrends wie Globalisierung, Urbanisierung und Digitalisierung erfordern Kupfer – von Wieland.

Unser Geschäftsbereich Rolled Products bedient über eintausend Kunden und generiert mehrere zehntausend Kundenaufträge pro Jahr.

Die manuelle Auftragsanlage ist sehr aufwendig und auch fehleranfällig.

Um diesen Vorgang effizienter, zuverlässiger und flexibler zu gestalten, wollten wir eine elektronische Auftragserfassung einführen. Zur schnelleren Auswahl des Produktes haben wir uns an die solutions4dp gewandt.

Herr Reicheneder hat unsere Anforderungen aufgenommen und konnte uns durch seine lange Erfahrung und Kenntnis über den Markt der möglichen Lösungsanbieter schnell und unkompliziert den passenden Anbieter präsentieren.

Die Wieland-Werke AG konnte dadurch sehr viel Zeit und Aufwand im Auswahlprozess für eine digitale Ordermanagement Lösung sparen.

Durch die Digitalisierung der Kundenauftragserfassung sparen wir sehr viel Zeit und vermeiden unnötige Fehler bei der Auftragsanlage. 

Die neue Lösung bietet uns die Möglichkeit, den Erfassungsprozess weiter zu optimieren. Dadurch können wir unseren Kunden besten Service in gleichbleibender Qualität garantieren und die Kundenzufriedenheit weiter steigern."

Der geplante Roll-Out auf weitere Geschäftsbereiche der Wieland Gruppe spricht für die eingeführte Lösung und damit auch für die hervorragende Beratung der solutions4dp.

Wieland Werke AG und S4dp

Siegfried Geier

Senior Consultant / Projektleiter SAP PLM

Wieland Werke AG

Spezielle Anforderungen in Ihrem Unternehmen?

In uns finden Sie eine unabhängige Lösungsberatung, die Sie optimal nach ihren Anforderungen berät. Wir analysieren ihre Anforderungen und Bedarf und suchen je nach Budget die richtige Lösung für Ihren Procure 2 Pay und Order 2 Cash Prozess. 
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Selbstlernende Belegerkennung - das System Ihrer Auftragserfassung merkt sich wiederkehrende Korrekturen und kann diese selbständig ergänzen

Unterstützen und Beschleunigen Sie den Erfassungsprozess für Kundenbestellungen in allen relevanten Abteilungen wie Vertrieb, Call Centern und Kundenbetreuung. Kundenaufträge können mit der entsprechenden Lösung über alle Kanäle (E-Mail mit PDF-Anhang, Fax, Scan oder als EDI-Daten) automatisiert empfangen und verarbeitet werden. Das Weiterleiten von Aufträgen per Papier und das manuelle Erfassen der Bestelldaten entfällt. 
Je nach Anforderung kann sogar ein selbst lernender Auftragsleser (OCR) alle relevanten Daten aus dem Dokument ermitteln und gegen SAP Debitoren- und Materialstammdaten verproben. 
Die Inhalte der Bestellung werden automatisch erkannt und an die Auftragsverarbeitung im SAP System übergeben.
Durch die automatische Kundenauftragserfassung wird der Erfassungsaufwand erheblich reduziert, Fehler in der Auftragserfassung werden minimiert und die Kundenzufriedenheit erhöht. Das System erkennt fehlerhafte oder fehlende Daten und markiert diese. Der Sachbearbeiter erkennt diese Positionen sofort und kann diese per Hand ergänzen und korrigieren.

Selbstlernende Belegerkennung

Das System Ihrer Auftragserfassung merkt sich wiederkehrende Korrekturen und kann diese ab einem vorkonfigurierten Zeitpunkt selbständig ergänzen. 
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Aufträge von Kunden gehen nie mehr verloren und Sie haben immer vollständige Transparenz, Nachvollziehbarkeit und den Überblick über alle eingegangenen Kundenaufträge.
Die Prüfung, Ergänzung und Vervollständigung der Belegdaten im Workflow, kann je nach Lösung über unterschiedliche Oberflächen (SAP, FIORI, WEB oder Mobile Device) erfolgen. 
Während des Prozesses können Dokumente archiviert und automatisch mit dem SAP Kundenauftrag verknüpft werden.
Prüf- und Freigabeabläufe werden sichergestellt und die Compliance durch vollständige Protokollierung der Kundenauftragsabwicklung sichergestellt. Zudem werden alle Aufträge automatisch archiviert, somit sparen Sie sich das Abheften oder auch das spätere Suchen von Kundenbestellungen.

In einer Kundenauftrag Management Software werden Ihre eingehenden Aufträge werden bis zu fünfmal schneller verarbeitet

Kundenauftrag Management - Prozess

01

Kundenauftrag anlegen

Papieraufträge scannen und Digitale Aufträge ins System importieren

02

Kundenauftrag vervollständigen

Der Sachbearbeiter kann fehlerhafte oder fehlende Daten korrigieren und ergänzen.

03

Freigabe

Die Freigabe kann über SAP GUI, Fiori oder über einen Mobile Client erfolgen.

04

Workflow Ende

Prüf- und Freigabeabläufe werden sichergestellt und die Compliance durch vollständige Protokollierung der 
Kundenauftragsabwicklung sichergestellt.

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Optimieren Sie auch Ihren Purchase to Pay (P2P) Prozess?


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Ein automatisierter Rechnungseingang reduziert den Erfassungsaufwand, den Prüfaufwand und verkürzt die Durchlaufzeiten. Die Buchhaltung erhält maximale Transparenz über den Status der Eingangsrechnungen.

Ein automatisierter Rechnungseingang reduziert den Erfassungsaufwand, den Prüfaufwand und verkürzt die Durchlaufzeiten. Die Buchhaltung erhält maximale Transparenz über den Status der Eingangsrechnungen.

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Erfassen Sie Ihre Reisekosten über SAP, FIORI, WEB oder Mobile Oberfläche und ergänzen Sie sie jederzeit.

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Weniger Erfassungsaufwand und verbesserte Datenqualität durch automatisierte Anlage, Validierung und Freigabe von Stammdaten.

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Wir ermitteln mit Ihnen die passende Lösung zu Ihren Anforderungen und Budget!

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