Referenzen

Referenzen

Das sagen unsere Kunden über uns

HIER GIBT`S DIE LÖSUNG

s4dp anrufen

E-Mail an s4dp

toni @s4dp.de

Jetzt Beratungstermin buchen

solutions4dp Referenzen

quotesArtboard 1 copy 2

"Mit einer starken globalen Präsenz und einer marktorientierten Organisation begleitet die Wieland Gruppe - als Spezialist für Kupfer und Kupferlegierungen - das Wachstum ihrer Kunden und Geschäftspartner.

Ein starkes Netz an Produktions- und Servicegesellschaften erfüllt in den Hauptmärkten Asien, USA und Europa die vielfältigen Kundenbedürfnisse. Megatrends wie Globalisierung, Urbanisierung und Digitalisierung erfordern Kupfer – von Wieland.

Unser Geschäftsbereich Rolled Products bedient über eintausend Kunden und generiert mehrere zehntausend Kundenaufträge pro Jahr.

Die manuelle Auftragsanlage ist sehr aufwendig und auch fehleranfällig.

Um diesen Vorgang effizienter, zuverlässiger und flexibler zu gestalten, wollten wir eine elektronische Auftragserfassung einführen. Zur schnelleren Auswahl des Produktes haben wir uns an die solutions4dp gewandt.

Herr Reicheneder hat unsere Anforderungen aufgenommen und konnte uns durch seine lange Erfahrung und Kenntnis über den Markt der möglichen Lösungsanbieter schnell und unkompliziert den passenden Anbieter präsentieren.

Die Wieland-Werke AG konnte dadurch sehr viel Zeit und Aufwand im Auswahlprozess für eine digitale Ordermanagement Lösung sparen.

Durch die Digitalisierung der Kundenauftragserfassung sparen wir sehr viel Zeit und vermeiden unnötige Fehler bei der Auftragsanlage. 

Die neue Lösung bietet uns die Möglichkeit, den Erfassungsprozess weiter zu optimieren. Dadurch können wir unseren Kunden besten Service in gleichbleibender Qualität garantieren und die Kundenzufriedenheit weiter steigern."

Der geplante Roll-Out auf weitere Geschäftsbereiche der Wieland Gruppe spricht für die eingeführte Lösung und damit auch für die hervorragende Beratung der solutions4dp.

Wieland Werke AG und S4dp

Siegfried Geier

Senior Consultant / Projektleiter SAP PLM

Wieland Werke AG
quotesArtboard 1 copy 2

Vom Pionier zum Marktführer für Fluid Control Systems. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir uns nicht über neue Herausforderungen freuen. Denn alles, was fließt, fasziniert uns. Egal, ob wir es messen, steuern oder regeln. Und sicher ist es auch diese Faszination, dank der wir weltweit führend sind auf dem Gebiet der Fluid Control Systems.

Bei Bürkert entstand aus geregelten Abläufen eine lernende Organisation, die sich durch die Nähe zu ihren Kunden täglich optimiert.

Daher war es uns schon vor ca. 15 Jahren sehr wichtig einen geregelten und effizienten Fluss unserer ca. 180.000 Kreditorenrechnung pro Jahr zu realisieren.

Um diesen Prozess noch weiter zu optimieren und neben Deutschland und Frankreich auch in weitere Länder auszurollen, wollten wir eine Lösung auf dem aktuellsten Stand der Technik.

Neben Erhöhung der Qualität, Reduzierung der Durchlaufzeiten und Aufwandsreduzierung waren uns die Verarbeitung von E-Rechnungen (ZUGFeRD und Faktur-X) sehr wichtig.

Um schnell und effektiv die ideale Lösung zu finden, haben wir uns an die solutions4dp gewandt.

Herr Reicheneder hat anhand unserer Anforderungen, gemeinsam mit uns eine Liste mit möglichen Anbietern erstellt. 

Anschließend hat Herr Reicheneder mit uns Kriterien definiert, über die wir sehr schnell eine Short-List bilden konnten.

Auch bei den anschließenden Präsentationen und der Bewertung der Anbieter stand uns Herr Reicheneder, mit seiner langjährigen Marktkenntnis, mit Rat und Tat zur Seite.

Nach nur zwei Monaten hatten wir den für uns passenden Anbieter gefunden.

Um künftig den gesamten Purchase to Pay Prozess zu digitalisieren, ist auch unser Einkauf bereits mit der solutions4dp im Gespräch. 

Bürkert Fluid Control Systems und S4dp

Roland Landwehr

Leiter Finance & Controlling

Bürkert Fluid Control Systems Stammsitz in Ingelfingen
ERLUS - Zufriedene Kunden von s4dp

ERLUS AG startet Digitalisierungsprojekt 


Einer der führenden Hersteller von Dachziegeln und Schornsteinsystemen in Deutschland digitalisiert den Procure2Pay Prozess. 

Von der Auftragsbestätigung über den Wareneingang bis zur Eingangsrechnung.

quotesArtboard 1 copy 2

Durch die kostenfreie Beratung, das Verständnis für unsere Anforderungen und die unabhängige Marktbetrachtung der solutions4dp, konnten wir uns schnell für die passende Lösung entscheiden und den Entscheidungsprozess deutlich verkürzen.

EFS-Auto und S4dp

Jurij Schärmann

SAP System- und Anwendungsbetreuer

quotesArtboard 1 copy 2

Mit weltweit 200.000 Eingangsrechnungen ist der Aufwand für die manuelle Rechnungserfassung recht groß. Die perfekte Beratung zur Digitalisierung unserer Eingangsrechnungen fanden wir mit der solutions4dp. 

Umfassende Marktkenntnis, Prozess Knowhow und IT-Verständnis zeichnen das Unternehmen aus.

Herr Reicheneder führte intensive Gespräche mit den verschiedenen Fachbereichen (IT und Finanzen) und stellte uns die für unsere Bedürfnisse passende Lösung vor. 

Nach nur ca. 3 Monaten sind wir mit der Cloud basierenden Lösung in Deutschland produktiv. Die Finanzbuchhaltung spart jetzt sehr viel Zeit bei der Erfassung der Kreditorenrechnungen.


Als nächster Schritt ist der Rollout in die Schweiz geplant, danach werden wir die Lösung in weitere Länder ausrollen.

Josef Gartner GmbH und S4dp

Peter Mayershofer

Head of Information Technology

Josef Gartner Permasteelisagroup
Share by: