Vertrieb

Vertrieb automatisieren

Sales Automation - Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen

HIER GIBT`S DIE LÖSUNG

Vertrieb digitalisieren - Vertriebsprozesse automatisieren


Die meisten Vertriebsteams haben viel zu wenig Zeit für ihre eigentliche Arbeit. Unterstützen Sie deshalb Ihr Vertriebsteam durch die Digitalisierung der Vertriebsprozesse. Profitieren Sie durch die digitalen Möglichkeiten zur Kundengewinnung und Kommunikation. Verringern Sie die Zeit, die Ihr Vertriebsteam mit Aufgaben verbringt, die nichts mit Verkaufen zu tun haben. Steigern Sie den Umsatz und sparen gleichzeitig Kosten.

Wir beraten Sie bei der Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse:

Smart Costing - Produktkostencontrolling, Automatisches Kundenauftragsmanagement, Automatische Angebotserstellung und Digitalisierung der Stammdaten.

Mit Smart Costing im Produktionsprozess kalkulieren Sie schon in einer frühen Phase des Produktlebenszyklus. Bereits während des Produktentstehungsprozesses verfügen Sie über Daten und valide Preis- und Kosteninformationen für eingesetzte Material- und Produktionskosten. Eine effiziente und Flexible Kostenkalkulationslösung für Ihren Angebotsprozess hilft Ihnen bei der Kalkulation von Mengen- und Standortszenarien komplexer Bauteile.

 

Effiziente Produktkostenkontrolle bietet viele Vorteile:

 

  • Durch Produktkostenkalkulation die Kosten identifizieren
  • Kostentransparenz für jedes Produkt
  • Entscheidungshilfe bei Investition welche Produkte am rentabelsten sind und wie sie Ressourcen am effektivsten einsetzen
  • Qualitätsverbesserung der Produkte
  • Mehr Flexibilität der Produktkosten durch die Simulation der Auswirkung von Veränderungen beim Herstellungsprozess 
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Kundenauftragsmanagement digitalisieren

Durch die automatische Kundenauftragserfassung wird der Aufwand erheblich reduziert, Fehler in der Auftragserfassung werden minimiert und die Kundenzufriedenheit erhöht.

Ihre Vorteile bei der Digitalisierung der Kundenauftragserfassung:

 

  • Alle Eingangskanäle in einem Prozess
  • Erheblich weniger Erfassungsaufwand
  • Automatische Erkennung der Inhalte
  • Automatische Zuordnung zum Debitor
  • Weniger Fehler bei der Erfassung
  • Höhere Kundenzufriedenheit 
  • Bis zu fünffach schnellere Verarbeitung
  • Komplette Übersicht und Transparenz

 

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Angebotserstellung automatisieren

Digitalisieren Sie Ihr Angebotsmanagement und überzeugen Sie Ihre Kunden mit dem richtigen Produkt zum passenden Preis zur rechten Zeit. Befähigen Sie dafür Ihre Vertriebsteams und Ihre Vertriebspartner zur Erstellung von perfekten Angeboten: für komplexe Produktkonfigurationen, mit optimaler Preisgestaltung, optisch ansprechend. SAP CPQ lässt sich nahtlos mit jedem CRM- und ERP-System verbinden und beschleunigt so den Absatz in jedem Kanal.


Ihre Vorteile mit einem optimierten Angebotsmanagement:

 

  • Konfiguration komplexer Angebote in kürzester Zeit
  • Automatisierte, schnelle Angebotserstellung
  • Effektivitäts- und Effizienzsteigerung
  • Nahtlose Konnektivität in Verkauf auf jeder Plattform
  • Individuelle Erweiterbarkeit

 

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Stammdaten automatisieren

Weniger Erfassungsaufwand und verbesserte Datenqualität durch automatisierte Stammdaten: Anlage, Validierung und Freigabe von Stammdaten.


Ihre Vorteile durch automatisierte Stammdaten:

 

  • Beschleunigter Geschäftspartneranlage Prozess durch automatisierte Workflows
  • Fehlende Stammdaten können erfasst, geprüft und freigegeben werden
  • Bereinigung von Dubletten
  • Automatische Belegarchivierung und Verknüpfung mit dem Kreditoren- und Debitorenstammsatz
  • Prozesssicherheit durch automatische Protokollierung und Vier-Augen-Prinzip
  • Verbesserte Transparenz welcher Sachbearbeiter Stammdaten angelegt oder geändert hat
  • Verbesserte Datenqualität mit deutlich reduziertem Erfassungsaufwand

 

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Ein automatisierter Rechnungseingang reduziert den Erfassungsaufwand, den Prüfaufwand und verkürzt die Durchlaufzeiten. Die Buchhaltung erhält maximale Transparenz über den Status der Eingangsrechnungen.

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